„Arminias Jugend“ bei Eintracht Braunschweig

Hallo liebe Arminen,
unser Ausflug mit der F-Jugend am 27. Januar zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock, dass im Übrigen 2:0 für die Eintracht ausging, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Hier ein kleiner Einblick in unseren Tagesablauf:
Morgens um 11.25 Uhr trafen wir uns mit 18 Kindern und 18 Erwachsenen vor dem Sportheim in Adersheim und fuhren gemeinsam zum Eintracht Stadion an die Hamburger Straße. Dort angekommen durften wir auf dem VIP-Parkplatz unsere Autos abstellen. Dann ging es zum Stadioneingang Rheingoldstraße. Dort wurden wir vom Fanbeauftragen, Herrn Opitz abgeholt und bekamen dann kurz eine Erklärung über den Ablauf sowie die Eintrittskarten überreicht. Danach ging es für die Kinder zum Umziehen unter Block 9. Anschließend wurden unsere Jungs einmal über die Tartanbahn zum Spielertunnel geführt, wo sie angespannt auf die Spieler warteten.
Nachdem Sie gemeinsam auf den Platz mit den Spielern liefen, machten die kleinen noch eine „Laola“-Welle vor dem Block 9 und im Anschluss wurden schnell warme Sachen angezogen um mit der Eintracht mit zufiebern. Bei Stadionwurst und Getränk, hatten wir alle gemeinsam eine schöne Zeit und feierten natürlich auch mit der Eintracht den verdienten Sieg an diesem Tage. Zum Abschluss des Tages warteten wir noch bis die Spieler zu uns in die Kurve kamen. Ein sehr schöner Tag! Nicht vergessen möchte ich Viola und Jens Buhnke ein herzliches Dankeschön zu sagen welche dieses Ereignis für unsere jungen Spieler organisiert hatten.

Mit sportlichen Grüßen!

Marcel Schmerse