Neuzugang im Doppelpack

Ein bekanntes Gesicht kommt nach kurzer Abwesenheit zurück zum FCA.

René Marktl der in der letzten Saison beim MTV Salzdahlum gespielt hat, kommt mit Oberliga und Landesliga Erfahrung zum FC Arminia Adersheim.

Udo Marktl rechts im Bild rückt mit in das Trainer und Betreuerteam. Er übernimmt die Aufgaben rund um die Mannschaft und wird regelmäßig Unterstützung im Torwartbereich geben.

 

Garrit Golombek wechselt zur neuen Saison als Spielertrainer zum FC Arminia Adersheim

Garrit Golombek wechselt zur neuen Saison als Spielertrainer zum FC Arminia Adersheim.

Nach 25 Jahren löst er damit die Trainer Legende Marcus Schmerse an der Seitenlinie ab. Marcus wird dem Verein natürlich erhalten bleiben, als 1. Vorsitzender und auch in abgeschwächter Form als Co-Trainer.

Es ist schon ein Ruck durch den Verein gegangen.
Die Suche nach neuen Sponsoren läuft im Hintergrund auf Hochtouren.

Die Kabine wurde fast Bundesliga tauglich umgebaut. Für die neue Saison laufen schon die ersten Gespräche für das Trainerteam und den Kader.

Hoffentlich beflügelt diese Meldung unsere Spieler für die restliche Spielzeit, die sicherlich nicht einfach sein wird.

 

„Arminias Jugend“ bei Eintracht Braunschweig

Hallo liebe Arminen,
unser Ausflug mit der F-Jugend am 27. Januar zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock, dass im Übrigen 2:0 für die Eintracht ausging, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Hier ein kleiner Einblick in unseren Tagesablauf:
Morgens um 11.25 Uhr trafen wir uns mit 18 Kindern und 18 Erwachsenen vor dem Sportheim in Adersheim und fuhren gemeinsam zum Eintracht Stadion an die Hamburger Straße. Dort angekommen durften wir auf dem VIP-Parkplatz unsere Autos abstellen. Dann ging es zum Stadioneingang Rheingoldstraße. Dort wurden wir vom Fanbeauftragen, Herrn Opitz abgeholt und bekamen dann kurz eine Erklärung über den Ablauf sowie die Eintrittskarten überreicht. Danach ging es für die Kinder zum Umziehen unter Block 9. Anschließend wurden unsere Jungs einmal über die Tartanbahn zum Spielertunnel geführt, wo sie angespannt auf die Spieler warteten.
Nachdem Sie gemeinsam auf den Platz mit den Spielern liefen, machten die kleinen noch eine „Laola“-Welle vor dem Block 9 und im Anschluss wurden schnell warme Sachen angezogen um mit der Eintracht mit zufiebern. Bei Stadionwurst und Getränk, hatten wir alle gemeinsam eine schöne Zeit und feierten natürlich auch mit der Eintracht den verdienten Sieg an diesem Tage. Zum Abschluss des Tages warteten wir noch bis die Spieler zu uns in die Kurve kamen. Ein sehr schöner Tag! Nicht vergessen möchte ich Viola und Jens Buhnke ein herzliches Dankeschön zu sagen welche dieses Ereignis für unsere jungen Spieler organisiert hatten.

Mit sportlichen Grüßen!

Marcel Schmerse
F-Jugendtrainer / Jugendleiter

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung vom 26.01.2019 wurde folgender Vorstand gewählt:

1 Vorsitzender: Marcus Schmerse

2 Vorsitzender: Carsten Leiste

3 Vorsitzender: Thorsten Bail

Schatzmeister: H.H. Leiste

Stellv. Schatzmeister: Michael Haufe

Schriftführerin: Christiane Schweineberg

Fussballobmann: Simon Schweineberg

Stellv. Fussballobmann: Marc Gustedt

Jugendleiter: Marcel Schmerse

Stellv. Jugendleiter: Sören Schweineberg